Pendelleuchten

Pendelleuchten





Patera (Ø600)

Patera (Ø600)

EUR 1.075,00*

Patera (Ø600)

Patera (Ø600)

EUR 1.075,00*

Versandkostenfrei!

Øivind Slaatto ist fasziniert von der Natur; dort sucht und findet er seine Inspiration. Sein besonderes Interesse gilt der Fibonacci-Folge, wie sie sich in der Sonnenblume, dem Blumenkohl und dem Schneckenhaus zeigt, und weiteren grundlegenden mathematischen Prinzipien. Die Fibonacci-Folge diente ihm auch als Inspiration für Patera.

„Es war mein Ziel, eine Art dreidimensionales Sudoku zu kreieren – die Herangehensweise war also sehr mathematisch. Dadurch wurde Patera die komplexeste Leuchte, die ich jemals entwickelt habe. Ich wollte einen modernen Kronleuchter konstruieren, dem eine gewisse Poesie innewohnt. Und ich hoffe, die Menschen dazu inspirieren zu können, sich einmal rund um die Lampe zu bewegen. Sie soll Räume mit Leben erfüllen.“ (Øivind Slaatto)

 

Konzept:
Die Leuchte gleicht einer Kugel aus Licht, die sich aus vielen kleinen rautenförmigen Zellen zusammensetzt. Jede Zelle wurde so gestaltet, dass sie das Licht einfängt und das Leuchtmittel bei einem Blickwinkel von über 45 Grad abschirmt. Es leuchtet jede einzelne Zelle. Bei einem Winkel von unter 45 Grad sind die Felder offen und leiten das Licht nach unten. Eine kleine Lichtmenge ist auch nach oben gerichtet, um die Decke zu erleuchten.

Key Features:

  • Ein neuer Kronleuchter
  • Ein außergewöhnlicher Blickfang im Raum
  • Weiches, diffuses Licht kombiniert mit nach unten gerichtetem Licht
  • Blendfrei
  • Leuchtet rundum, attraktiv von allen Seiten
  • Geeignet für eine Vielzahl von Installationen, große Zimmer, Treppenhäuser usw.
  • Große architektonische Anwendbarkeit
  • Handgefertigt
  • 2 Leuchtmitteloptionen
  • Lieferung mit Standard-Sockel: E27
  • Empfohlene Leistung: 1 x 200 Watt klar

Weitere Varianten (Leuchtmittel LED) auf Anfrage.

 


Zum Artikel
Back to Top